Mehrere Teilnehmer in Gruppen verwalten um damit Erreichbarkeit, Eigenschaften und Berechtigungen zu steuern.
Die Telefonanlage kann zusätzlich zu den internen Teilnehmern Gruppen verwalten, in denen die internen Teilnehmer beliebig, auch mehrfach, aufgenommen werden können. Diese Gruppen können
verwendet werden, um interne Teilnehmer bestimmter Abteilungen oder Teams (Support, Marketing, Vertrieb) zusammenzufassen.
Die Mitgliedschaft in einer Gruppe hat nicht zwangsläufig zur Folge, dass der Teilnehmer bei Rufen an die Gruppe gerufen wird. Ein ausgeloggter Teilnehmer übernimmt keine Gruppenfunktionen.
Dies kann besonders für Mitarbeiter einer Support-Abteilung wichtig sein, die nicht rund um die Uhr für Kunden erreichbar sein sollen, sondern sich in der Hotline abwechseln.
Nur kommend
Mit dem "kommend" Einloggen in eine Gruppe befindet sich der Teilnehmer anschließend in der Rufverteilung der betreffenden Gruppe für kommende Anrufe
Nur gehend
Mit dem "gehend" Einloggen in eine Gruppe erwirbt der Teilnehmer eine Reihe von Eigenschaften und Berechtigungen dieser Gruppe, die seine eigenen Eigenschaften und Berechtigungen als Teilnehmer
ändern und erweitern
Kommend und gehend
Mit dem "kommend und gehend" Einloggen in eine Gruppe befindet sich der Teilnehmer anschließend in der Rufverteilung der betreffenden Gruppe für kommende Anrufe und erwirbt eine Reihe von
Eigenschaften und Berechtigungen dieser Gruppe, die seine eigenen Eigenschaften und Berechtigungen als Teilnehmer ändern und erweitern
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