Günstig telefonieren mit "Call-by-Call" ("Anruf-für-Anruf")
Mit "Call-by-Call" können Sie als Kunde der Deutschen Telekom bares Geld bei Ihren Anrufen sparen.
Sie geben vor der eigentlichen Telefonnummer eine Sparvorwahl ein und telefonieren so über die Tarife eines anderen, günstigeren Anbieters. Abgerechnet wird pro Telefonat über die
Telefonrechnung. Eine Anmeldung für "Call- by-Call" ist meistens nicht erforderlich.
Wenn Sie kein Kunde der Deutschen Telekom sind - sondern z.B. bei Vodafone - dann nutzen Sie die Funktion "Call-Through" Ihrer Auerswald Telefonanlage.
Günstig oder kostenlos telefonieren mit "Call-Through"
"Call-Through" ist immer dann interessant, wenn "Call-by-Call" nicht möglich ist - etwa dann, wenn Sie kein Kunde der Deutschen Telekom sind - sondern z.B. bei Vodafone.
Sie wählen sich mit der Festnetznummern - kostenlos bei Flatrate ins deutsche Festnetz - in Ihre Auerswald Telefonanlage ein die Ihren Anruf über einen anderen, günstigeren Anbieters
weiterleitet.
Die Telefonanlage kann genutzt werden, um mit einem Mobiltelefon zu günstigeren Festnetztarifen zu telefonieren.
Ein externer Teilnehmer (A) wählt mit seinem Handy eine Rufnummer der Telefonanlage an.
Die Anlage erkennt den Teilnehmer anhand seiner übermittelten Rufnummer.
Ist diese Rufnummer als Call Through berechtigt in der Anlage eingetragen, nimmt sie den Ruf entgegen und wartet auf die Übermittlung der Rufnummer des Zielteilnehmers (B).
Nach Eingabe dieser Nummer am Mobiltelefon stellt die Anlage über zwei freie B-Kanäle die Verbindung zwischen A und B her.
Ist Least Cost Routing für diese Funktion aktiviert, wird ggf. ein günstigerer Anbieter gewählt.
Die Kostenersparnis kann mehr als 80% betragen.
Ebenfalls über die Call Through-Rufnummer können z.B. interne Teilnehmer und Gruppen erreicht werden, die nicht in der Rufverteilung berücksichtigt worden sind.
Die Soft-LCR-Funktion (Least Cost Routing-Funktion) stellt automatisch aktuelle Daten für kostengünstige Verbindungen (Automatisches Call-by-Call) zur Verfügung.
Bei Soft-LCR können die Vorwahl-Tabellen selbst erstellt oder von spezialisierten Anbietern fertig bezogen werden (z.B. www.romico.de oder www.telefonsparbuch.de).
Dabei wird zwischen einzelnen Wochen- und auch Feiertagen unterschieden.
Ist ein Call-by-Call-Provider einmal nicht verfügbar, wird eine Alternative gewählt (Fallback).
Es können zusätzlich Minutenpreis und Taktung festgelegt werden.
So können auch ohne Gebührenimpulse die Verbindungskosten erfasst und an den Endgeräten angezeigt oder Einzelgesprächsnachweise (Hotelfunktion) ausgedruckt werden.
Die Least Cost Routing-Funktion von Soft-LCR easy stellt automatisch aktuelle Daten für kostengünstige Verbindungen zur Verfügung.
Ist die Software einmal eingerichtet, aktualisiert sich das Programm automatisch in voreingestellten Zyklen selbst.
Das Update der Tarifdaten wird hierbei über eine bei der RegTP registrierte 0900er Rufnummer durchgeführt.
Natürlich gibt es bei Auerswald hier keine versteckte Kostenfalle: ein Update mit 8 Providern (Netzbetreibern) kostet nur 49,6 Cent (Verbindung über das Festnetz der Deutschen Telekom).
Der besondere Clou hierbei ist jedoch, dass der Update-Server genau weiß, welche Providerdaten in der Anlage vorliegen und dadurch kein erneutes Update mit denselben Daten zulässt.
Nur wenn wirklich neue Daten benötigt werden, entsteht eine kostenpflichtige Verbindung.
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