Vollmodulare VoIP-Appliance für max. 14 Amtkanäle und max. 50 Teilnehmer, mit Erweiterungsmöglichkeiten für ISDN- und POTS-/FXO-Amtkanäle und Gateways für Analog- und ISDN-Teilnehmer, im 19"-Gehäuse mit 5 Steckplätzen.
> Bis 32 VoIP-Kanäle gleichzeitig, davon 14 einzeln als extern (Internettelefonie) kon?gurierbar
> Bis 20 ISDN- bzw. 20 Analog-Teilnehmer
> Vorbereitung für einen zweiten Ethernetport
> Systemtelefonie mit digitalen VoIP- und ISDN-Geräten aus der COMfortel-Serie
> Außen liegende Nebenstellen mit COMfortel 1200 IP, 1400 IP, 2600 IP und 3600 IP sowie mobilen VoIP-Clients/Soft-Phones
> Interne ISDN-Ports für 2-Draht- und 4-Draht-Technik (U P0 und S 0 )
> Uni?ed Messaging – Zentrales Voicemail- und Faxsystem mit max. 8 Kanälen für max. 60 Teilnehmer bzw. Gruppen
> CTI mit Auerswald PBX Call Assist 2
> Schnittstellen (APIs) zur Anbindung von 3rd-Party-Software, z. B. ESTOS ProCall und Eigenentwicklungen
> Automatische Zentrale, 10 Ziele parallel und hintereinander
> Integration in Haus- und Gebäudeautomationen, z. B. KNX/EIB und IP-Schaltrelais
> Systemintegration von Analog- und IP-Türsprechsystemen
> Adressbücher für Abteilungen und Mehr?rmenbetrieb
> Hotelfunktion (Check-in/Check-out)
> COMpact 2BRI-Modul (Max. 5)
> COMpact 4FXS-Modul (Max. 5)
> COMpact 2FXO-Modul (Max. 3)
> UP0/S0 Adapter (Max. 1 pro internen UP0-Port)
> a/b-Audiobox (Max. 4, 1 pro internen a/b-Port (FXS))
> a/b-Schaltmodul (Max.24, max. 6 pro internen a/b-Port (FXS))
Bei COMpact 5500R sichern 32 IP-Kanäle im kompakten Gehäuse attraktive Ausbaugrößen
Ob vielversprechendes Start-up oder gestandenes Unternehmen mit Wachstumsambitionen – das jüngste vollmodulare ITK-System aus unserem Hause,
die COMpact 5500R, ist sozusagen genetisch auf wachsenden Bedarf eingestimmt. Ausgelegt für bis zu 12 VoIP-Teilnehmer in der Basiskonfiguration, nimmt
sie es dank der vollmodularen Architektur auch mit bis zu 50 Teilnehmern inkl. außen liegender Nebenstellen auf, denen sämtliche Funktionen
eines „großen“ ITK-Servers zur Verfügung stehen. Dennoch: Analog- und ISDN-Bausteine werden als Gateway für z. B. vorhandene Telefone ebenso wie
schnurlose DECT-Systeme nahtlos integriert. Die Einrichtung der VoIP-Trunks wird durch vorhandene Templates für verschiedene Provider zum Kinderspiel,
und FXO- sowie BRI-Anschlüsse für die „klassischen“ Amtzugänge lassen sich ganz einfach per Steckmodul nachrüsten.
Dieses flexible IP-System ist seiner Zeit voraus, denn mit IPv6 hat es bereits den kommenden Netzwerkstandard an Bord. Auch der „Blaue Engel“ verweist auf
eine ausgeprägte Nachhaltigkeit.
Als VoIP-Appliance einfach ideal
Schon die Einrichtung der SIP-Trunks ist denkbar durch downloadbaren und damit aktuellen Providertemplates. Ein besonderes Merkmal der COMpact 5500R:
der nachrüstbare Ethernet-Port an der Gehäusefront. So lassen sich Telefonie und Daten sinnvoll trennen. Sie ist damit optimal vorbereitet auf die neuen IP-Anschlüssen.
Überzeugt auch als Gesamtsystem
Auch für die angeschlossenen Auerswald IP-Telefone ist gut gesorgt. Mit dem Provisioning erledigt sich die Ersteinrichtung fast von selbst, weitergehendes lässt sich mit
dem neuen COMfortel IP Editor im Handumdrehen zentral konfigurieren.
Umstellung von ISDN auf All-IP
Effizienz und Komfort in praktisch jeder Umgebung mit bis zu 50 Arbeitsplätzen
Agenturen und Freiberufler
Eine Online-Agentur ohne IP-Telefonie? Geht gar nicht!
Die Agentur von Markus F. muss sich nach einem Etatgewinn schlagartig von 18 auf 30 Mitarbeiter vergrößern: „Für das Handling brauchen wir genügend Leitungen nach außen,
die auch bei vielen gleichzeitig verlaufenden Gesprächen zuverlässig funktionieren.“ In den neuen Office-Räumen gibt es keine separaten Telefonleitungen. Auch deshalb
kam nur ein System auf IP-Basis in Frage, das auch die mobilen Handsets der Techniker anbindet und die Bilder der IP-Kameras auf dem Telefon-Display am Empfang zeigt.
Zwar wird das Hirn des Systems, die COMpact 5500R, erst kurz vor dem Einzug installiert, aber schon jetzt freut man sich auf optimale Arbeitsbedingungen.
Systemfunktionen
> Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
> Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr, manuell per Telefon schalten
> Apothekerschaltung intern/extern
> Automatische anlagenweite Amtholung
> Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
> Call-Through für ISDN- und VoIP-Amt
> Chef-Sekretariats-Funktion (1, 2)
> Direkter Amtapparat
> Durchsage (InterCom) an schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
> Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
> Gebührenausdruck (Hotel) über Netzwerk (PCL(3))
> Gesprächsdatenmanagement mit bis zu 18.000 Datensätzen
> Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
> Gruppenanruferlisten (3)
> Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten
> Least Cost Routing Soft-LCR für VoIP, ISDN und analog
> Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. Gesprächskanal
> Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Vorrang
> Offene Rückfrage
> Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels
> Pick-up gezielt (auch mit Vorabfrage1) / globales Pick-up
> Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort
> Projektierung von Gesprächen
> Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
> Software-Schnittstellen
> Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
> Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
> Variable Nachbearbeitungszeit für Call Center
> Voicemail- und Faxfunktionen
> Wartefeld (1, 2) für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche
> Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext als WAV-Datei ladbar
SIP-Komfortfunktionen für Standard-SIP-Telefone (4)
> SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
> Pick-up Vorabfrage
> SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen nach RFC 3842
> SIP-Textmessages nach RFC 3428
Zentrale Adressbücher
> 2.000 Kontakte inkl. Foto, Adressen und Rufnummern
> Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
> Komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
> Unterschiedliche Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
> Publikation der Adressbücher über LDAP
> Nutzung von Google Contacts
> Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
Gebäude- und Heimautomation
> Max. 24 Aktoren, z. B. Auerswald a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
> KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit den GIRA HomeServer
> Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck (1,2)
> Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen
> Unterstützung für IP-Video-Türsprechsysteme (1)
VoIP (Internettelefonie / interne IP-Telefonie)
> 8 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau, Erweiterung auf bis zu 32 VoIP-Kanäle möglich (4)
> VoIP-Kanäle dynamisch intern/extern nutzbar
> Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern
> Hohe Sprachqualität durch optimierte Echo-Unterdrückung
> Integration außen liegender Nebenstellen und mobiler Clients
> Verschlüsselung der Signalisierung/Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP)
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
ISDN-Leistungsmerkmale
> Anklopfen (CW)
> Anzeige der Rufnummer des Umleiters (RgN)
> Anzeige (COLP) und Anzeigeunterdrückung (COLR) der Zielrufnummer beim Anrufer
> Anzeige von Rufnummern (CLIP) und Namen (CNIP)
> Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS), bei Nichtmelden (CCNR)
> Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
> Gebühreninformationen (AOCE / AOCD)
> Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU), einer Durchwahl (CD (PR)), konfigurationsabhängig
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
Voicemail und Fax
> 1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau, Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je 60 Boxen möglich (4)
> Faxversand (4) über das Netzwerk (für Windows 7/8/10 und MAC OS X)
> Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
> Aufzeichnungskapazität (bei 4 GByte Speicher):
– ca. 120 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen
– bzw. ca. 3.500 Faxseiten
> Rufannahme und Individuelle Ansagen, abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
> Komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
> Vertreterfunktion
> Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
> Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
> Aktive und passive Faxweiche bei analogen Ämtern
UCC-Funktionen mit PBX Call Assist (4)
> Rufaufbau und -abbau über den PC, inkl. Outlook-Plug-In
> Präsenzmanagement mit automatischer Statuserkennung
> Anrufjournal
> Instant Messaging für alle PBX Call Assist User
> Kontaktdaten für lokale User und aus externen Datenbanken
Software-Schnittstellen (APIs)
> Abrufen der Gesprächsdatenlisten per SFTP
> LAN-TAPI4 (4 Clients im Lieferumfang)
> Online-Namenssuche (Rückwärtssuche), individualisierbar
> PBX-Control-API zur Steuerung von Systemfunktionen, z. B. Anruferliste abrufen, Anrufweiterschaltungen ein- und ausschalten, Konfigurationsumschaltung, Versand von Faxnachrichten und
Voicemails
Installation und Wartung
> Hinweis: Zum Betrieb ist die Systemaktivierung durch einen Auerswald Fachhandelspartner erforderlich (kostenpflichtig)
> Administration über Weboberfläche, sicherer Zugriff über https
> Anlagenzugang lokal über Ethernet und aus der Ferne über Internet
> Anlagensoftware-Update per PC-Upload lokal und aus der Ferne
> Zentrale Konfiguration der IP-Telefone (Sicherheit durch Zertifikate (1))
> Einfache Erstellung der Konfiguration mit COMfortel IP Editor
> Einstellbare Berechtigungsebenen mit Passwortschutz
> Unterstützung von IPv6
Freischaltbare Optionen (4)
> Erweiterung um 8 VoIP-Kanäle auf 16, 24 oder 32 Kanäle (maximal 32 VoIP-Kanäle im System möglich)
> Erweiterung auf 20,40 bzw. 60 Voicemail-/Faxboxen
> Automatische Zentrale
> Hotelfunktion (2)
> LAN-TAPI (für alle Teilnehmer), 4 im Lieferumfang
> PBX Call Assist 2
> SIP-Komfortpaket für Standard-SIP-Telefone
> Systemaktivierung (für den Betrieb des Systems erforderlich
(1) Mit COMfortel 1400 IP / 2600 IP / 3600 IP
(2) Mit COMfortel 1400 / 1600 / 2600
(3) Mit schnurgebundenen COMfortel-Systemtelefonen
(4) Kostenpflichtige Freischaltung erforderlich
Auerswald stellt zahlreiche Informationen sowie - für die schnelle und einfache Einrichtung verschiedener Funktionen - Videos zur Verfügung. Mehr...
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wenn Sie zusätzliche Informationen über dieses Produkt wünschen.
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