Vollmodulare und dennoch kompakte Kommunikationsserver für max. 14 Amtkanäle (VoIP, ISDN, POTS/FXO) und max. 32 Teilnehmer
(VoIP, ISDN, analog), mit 5 Steckplätzen, im 19"-Gehäuse.
ISDN- bzw. 20 Analog-Teilnehmer
> Systemtelefonie mit digitalen VoIP- und ISDN-Geräten aus der COMfortel-Serie
> Außen liegende Nebenstellen mit COMfortel 1200 IP, 1400 IP, 2600 IP und 3600 IP sowie mobilen VoIP-Clients/Soft-Phones
> Interne ISDN-Ports für 2-Draht- und 4-Draht-Technik (UP0 und S0)
> Unified Messaging – Zentrales Voicemail- und Faxsystem mit max. 8 Kanälen für max. 40 Teilnehmer bzw. Gruppen
> CTI mit Auerswald PBX Call Assist 2
> Schnittstellen (APIs) zur Anbindung 3rd-Party-Software, z. B. ESTOS ProCall und Eigenentwicklungen
> Automatische Zentrale, 10 Ziele parallel und hintereinander
> Integration in Haus- und Gebäudeautomationen, z. B. KNX/EIB und IP-Schaltrelais
> Volle Systemintegration von Analog- und IP-Türsprechsystemen
> Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
> Hotelfunktion (Check-in/Check-out)
> COMpact 2BRI-Modul (Max. 5)
> COMpact 4FXS-Modul (Max. 5)
> COMpact 2FXO-Modul (Max. 3)
> UP0/S0 Adapter (Max. 1 pro internen UP0-Port)
> a/b-Audiobox (Max. 4, 1 pro internen a/b-Port (FXS))
> a/b-Schaltmodul (Max.24, max. 6 pro internen a/b-Port (FXS))
Ging es um die Nutzung der effizientesten Kommunikationskanäle, blieben kleine bis mittlere Unternehmen bislang oftmals "im Regen" stehen:
Wenn nämlich die bestehende Infrastruktur überwiegend auf analoger bzw. ISDN-Technologie basierte, verhinderte dies den Anschluss an die
Moderne. Bis jetzt.
Was man so "Small Office" nennt...
Ähnlich offen wie der Begriff "Mittelstand" gibt sich auch die Kategorie "Small Office": Die Spanne reicht von der 1-Mann-Firma in einer
Bürogemeinschaft bis zum produzierenden Gewerbe mit Dutzenden von Mitarbeitern.
Entscheidend ist die Gesamtzahl der Telefonanschlüsse, und da hilft manchmal ein kleiner Trick: Zwar begrenzen die verfügbaren internen
VoIP-Kanäle die Zahl der gleichzeitig möglichen VoIP-Verbindungen, aber die maximale Auslastung ist damit selten erreicht. Deshalb haben
wir das Auerswald VoIP-Over-Commitment (VOC) entwickelt, mit dem sich mehr VoIP-Telefone als tatsächlich vorhandene interne VoIP-Kanäle am
System anmelden und betreiben lassen. So können – je nach Auslastung des Systems – immer bis zu 32 VoIP-Teilnehmer am System angemeldet sein.
Unified Communication – hier laufen die Fäden zusammen
Die Integration mehrerer Dienste in einem einzigen System bringt Effizienz und Komfort in moderne Arbeitsplätze. Um den Einstieg zu erleichtern,
haben wir PBX Call Assist 2 im Angebot – eine maßgeschneiderte UC-Lösung für bis zu 40 User, die CTI-Anwendungen, Präsenzmanagement und Instant Messaging einschließt.
Nachhaltigkeit – nicht nur ein Schlagwort
Auch in Sachen Klimaschutz hat das kompakte System einiges auf dem Kasten: Auerswald ist weltweit der erste Hersteller, der seine ITK-Systeme mit dem Blauen Engel zertifizieren lässt. So auch die
COMpact 5200R.
Effizienz und Komfort in praktisch jeder Umgebung mit bis zu 32 Arbeitsplätzen
Lebensmittel- und Supermärkte
Alles, was im Lebensmitteleinzelhandel zählt, lässt sich mit der COMpact 5000R komfortabel steuern: Durchsagen in den Verkaufsraum (mit einer a/b-Audiobox)
können von jedem Apparat aus gesteuert werden und zeitgesteuerte Ansagetexte informieren über Öffnungszeiten und Sonderangebote. Mit einem entsprechenden
IP-Telefon (z. B. COMfortel 3200) können sogar die Bilder der Überwachungskameras per Knopfdruck angewählt werden. Besonders wichtig: Da die Lagertemperatur
gekühlte Produkte exakt protokolliert werden muss, lässt sich ein Wählgerät (WG-640) anschließen, das sofort Alarm gibt, falls die Temperatur in den Tiefkühltruhen steigt.
Systemfunktionen
> Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
> Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr, manuell per Telefon schalten
> Apothekerschaltung intern/extern
> Automatische anlagenweite Amtholung
> Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
> Call-Through für ISDN- und VoIP-Amt
> Chef-Sekretariats-Funktion (1, 2)
> Direkter Amtapparat
> Durchsage (InterCom) an schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
> Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
> Gebührenausdruck (Hotel) über Netzwerk (PCL(3))
> Gesprächsdatenmanagement mit bis zu 18.000 Datensätzen
> Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
> Gruppenanruferlisten (3)
> Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten
> Least Cost Routing Soft-LCR für VoIP, ISDN und analog
> Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. Gesprächskanal
> Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Vorrang
> Offene Rückfrage
> Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels
> Pick-up gezielt (auch mit Vorabfrage1) / globales Pick-up
> Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort
> Projektierung von Gesprächen
> Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
> Software-Schnittstellen
> Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
> Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
> Variable Nachbearbeitungszeit für Call Center
> Voicemail- und Faxfunktionen
> Wartefeld (1, 2) für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche
> Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext als WAV-Datei ladbar
SIP-Komfortfunktionen für Standard-SIP-Telefone (4)
> SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
> Pick-up Vorabfrage
> SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen nach RFC 3842
> SIP-Textmessages nach RFC 3428
Zentrale Adressbücher
> 2.000 Kontakte inkl. Foto, Adressen und Rufnummern
> Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
> Komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
> Unterschiedliche Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
> Publikation der Adressbücher über LDAP
> Nutzung von Google Contacts
> Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
Gebäude- und Heimautomation
> Max. 24 Aktoren, z. B. Auerswald a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
> KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit den GIRA HomeServer
> Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck (1,2)
> Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen
> Unterstützung für IP-Video-Türsprechsysteme (1)
VoIP (Internettelefonie / interne IP-Telefonie)
> 4 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau, Erweiterung auf bis zu 16 VoIP-Kanäle möglich (4)
> VoIP-Kanäle dynamisch intern/extern nutzbar
> Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern
> Hohe Sprachqualität durch optimierte Echo-Unterdrückung
> Integration außen liegender Nebenstellen und mobiler Clients
> Verschlüsselung der Signalisierung/Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP)
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
ISDN-Leistungsmerkmale
> Anklopfen (CW)
> Anzeige der Rufnummer des Umleiters (RgN)
> Anzeige (COLP) und Anzeigeunterdrückung (COLR) der Zielrufnummer beim Anrufer
> Anzeige von Rufnummern (CLIP) und Namen (CNIP)
> Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS), bei Nichtmelden (CCNR)
> Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
> Gebühreninformationen (AOCE / AOCD)
> Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU), einer Durchwahl (CD (PR)), konfigurationsabhängig
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
Voicemail und Fax
> 1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau, Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je 40 Boxen möglich (4)
> Faxversand4 über das Netzwerk (für Windows 7/8/10 und MAC OS X)
> Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
> Aufzeichnungskapazität (bei 4 GByte Speicher):
– ca. 120 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen
– bzw. ca. 3.500 Faxseiten
> Rufannahme und Individuelle Ansagen, abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
> Komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
> Vertreterfunktion
> Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
> Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
> Aktive und passive Faxweiche bei analogen Ämtern
UCC-Funktionen mit PBX Call Assist (4)
> Rufaufbau und -abbau über den PC, inkl. Outlook-Plug-In
> Präsenzmanagement mit automatischer Statuserkennung
> Anrufjournal
> Instant Messaging für alle PBX Call Assist User
> Kontaktdaten für lokale User und aus externen Datenbanken
Software-Schnittstellen (APIs)
> Abrufen der Gesprächsdatenlisten per SFTP
> LAN-TAPI (4) (4 Clients im Lieferumfang)
> Online-Namenssuche (Rückwärtssuche), individualisierbar
> PBX-Control-API zur Steuerung von Systemfunktionen, z. B. Anruferliste abrufen, Anrufweiterschaltungen ein- und ausschalten, Konfigurationsumschaltung, Versand von Faxnachrichten und
Voicemails
Installation und Wartung
> Hinweis: Zum Betrieb ist die Systemaktivierung durch einen Auerswald Fachhandelspartner erforderlich (kostenpflichtig)
> Administration über Weboberfläche, sicherer Zugriff über https
> Anlagenzugang lokal über Ethernet und aus der Ferne über Internet
> Anlagensoftware-Update per PC-Upload lokal und aus der Ferne
> Zentrale Konfiguration der IP-Telefone (Sicherheit durch Zertifikate (1))
> Einfache Erstellung der Konfiguration mit COMfortel IP Editor
> Einstellbare Berechtigungsebenen mit Passwortschutz
> Unterstützung von IPv6
Freischaltbare Optionen (4)
> Erweiterung um 4 VoIP-Kanäle auf 8, 12 oder 16 Kanäle (maximal 16 VoIP-Kanäle im System möglich)
> Erweiterung auf 20 bzw. 40 Voicemail-/Faxboxen
> Automatische Zentrale
> Hotelfunktion2
> LAN-TAPI (für alle Teilnehmer), 4 im Lieferumfang
> PBX Call Assist 2
> SIP-Komfortpaket für Standard-SIP-Telefone
> Systemaktivierung (für den Betrieb des Systems erforderlich
(1) Mit COMfortel 1400 IP / 2600 IP / 3600 IP
(2) Mit COMfortel 1400 / 1600 / 2600
(3) Mit schnurgebundenen COMfortel-Systemtelefonen
(4) Kostenpflichtige Freischaltung erforderlich
Auerswald stellt zahlreiche Informationen sowie - für die schnelle und einfache Einrichtung verschiedener Funktionen - Videos zur Verfügung. Mehr...
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, wenn Sie zusätzliche Informationen über dieses Produkt wünschen.
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