Vollmodulare und dennoch kompakte Kommunikationsserver für max. 14 Amtkanäle (VoIP, ISDN, POTS/FXO) und max. 32 Teilnehmer
(VoIP, ISDN, analog), mit 5 Steckplätzen, im Wandmontage.
> Bis 16 VoIP-Kanäle gleichzeitig, davon bis zu 14 als extern (Internettelefonie) konfigurierbar
> Bis 32 VoIP-Teilnehmer
> Bis 20 ISDN- bzw. 20 Analog-Teilnehmer
> Systemtelefonie mit digitalen VoIP- und ISDN-Geräten aus der COMfortel-Serie
> Außen liegende Nebenstellen mit COMfortel 1200 IP, 1400 IP, 2600 IP und 3600 IP sowie mobilen VoIP-Clients/Soft-Phones
> Interne ISDN-Ports für 2-Draht- und 4-Draht-Technik (U P0 und
S 0)
> Unified Messaging – Zentrales Voicemail- und Faxsystem mit max. 8 Kanälen für max. 40 Teilnehmer bzw. Gruppen
> CTI mit Auerswald PBX Call Assist 2
> Schnittstellen (APIs) zur Anbindung 3rd-Party-Software, z. B. ESTOS ProCall und Eigenentwicklungen
> Automatische Zentrale, 10 Ziele parallel und hintereinander
> Integration in Haus- und Gebäudeautomationen, z. B. KNX/EIB und IP-Schaltrelais
> Volle Systemintegration von Analog- und IP-Türsprechsystemen
> Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
> Hotelfunktion (Check-in/Check-out)
> COMpact 2BRI-Modul (Max. 5)
> COMpact 4FXS-Modul (Max. 5)
> COMpact 2FXO-Modul (Max. 3)
> UP0/S0 Adapter (Max. 1 pro internen UP0-Port)
> a/b-Audiobox (Max. 4, 1 pro internen a/b-Port (FXS))
> a/b-Schaltmodul (Max.24, max. 6 pro internen a/b-Port (FXS))
Ging es um die Nutzung der effizientesten Kommunikationskanäle, blieben kleine bis mittlere Unternehmen bislang oftmals "im Regen" stehen:
Wenn nämlich die bestehende Infrastruktur überwiegend auf analoger bzw. ISDN-Technologie basierte, verhinderte dies den Anschluss an die
Moderne. Bis jetzt.
Was man so "Small Office" nennt...
Ähnlich offen wie der Begriff "Mittelstand" gibt sich auch die Kategorie "Small Office": Die Spanne reicht von der 1-Mann-Firma in einer
Bürogemeinschaft bis zum produzierenden Gewerbe mit Dutzenden von Mitarbeitern.
Entscheidend ist die Gesamtzahl der Telefonanschlüsse, und da hilft manchmal ein kleiner Trick: Zwar begrenzen die verfügbaren internen
VoIP-Kanäle die Zahl der gleichzeitig möglichen VoIP-Verbindungen, aber die maximale Auslastung ist damit selten erreicht. Deshalb haben
wir das Auerswald VoIP-Over-Commitment (VOC) entwickelt, mit dem sich mehr VoIP-Telefone als tatsächlich vorhandene interne VoIP-Kanäle am
System anmelden und betreiben lassen. So können – je nach Auslastung des Systems – immer bis zu 32 VoIP-Teilnehmer am System angemeldet sein.
Unified Communication – hier laufen die Fäden zusammen
Die Integration mehrerer Dienste in einem einzigen System bringt Effizienz und Komfort in moderne Arbeitsplätze. Um den Einstieg zu erleichtern,
haben wir PBX Call Assist 2 im Angebot – eine maßgeschneiderte UC-Lösung für bis zu 40 User, die CTI-Anwendungen, Präsenzmanagement und Instant
Messaging einschließt.
Nachhaltigkeit – nicht nur ein Schlagwort
Auch in Sachen Klimaschutz hat das kompakte System einiges auf dem Kasten: Auerswald ist weltweit der erste Hersteller, der seine ITK-Systeme mit dem Blauen Engel zertifizieren lässt. So auch die
COMpact 5200R.
Effizienz und Komfort in praktisch jeder Umgebung mit bis zu 32 Arbeitsplätzen
Anwaltskanzleien
Gerade in kleinen Firmen wird die Investition in eine neue Telefonanlage mit spitzem Bleistift durchgerechnet. Da trifft es sich gut, dass die
COMpact 5200R nicht nur die vorhandenen analogen Leitungen nutzt, sondern auch analoge und ISDN-Endgeräte integriert. Ab dann regiert jedoch neuzeitlicher
Komfort: Die "automatische Zentrale" verbindet jeden Anrufer direkt mit dem richtigen Ansprechpartner, und wenn die DATEV-Software in die Telefonanlage
eingebunden ist, erscheinen alle Daten eines Klienten bei Anruf sofort auf dem PC-Monitor. Direkt vom PC aus werden Anrufe – z. B. über Outlook – per Mausklick
gestartet. Auch die Abrechnung profitiert, denn die Dauer jedes Gesprächs wird automatisch erfasst. Und mit der App "PBX Control" lassen sich sogar unterwegs
Voicemails und Faxe abrufen bzw. wichtige Funktionen ganz bequem über ein Smartphone steuern.
Systemfunktionen
> Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
> Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr, manuell per Telefon schalten
> Apothekerschaltung intern/extern
> Automatische anlagenweite Amtholung
> Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
> Call-Through für ISDN- und VoIP-Amt
> Chef-Sekretariats-Funktion (1, 2)
> Direkter Amtapparat
> Durchsage (InterCom) an schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
> Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
> Gebührenausdruck (Hotel) über Netzwerk (PCL(3))
> Gesprächsdatenmanagement mit bis zu 18.000 Datensätzen
> Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
> Gruppenanruferlisten (3)
> Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten
> Least Cost Routing Soft-LCR für VoIP, ISDN und analog
> Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. Gesprächskanal
> Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Vorrang
> Offene Rückfrage
> Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels
> Pick-up gezielt (auch mit Vorabfrage1) / globales Pick-up
> Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort
> Projektierung von Gesprächen
> Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
> Software-Schnittstellen
> Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
> Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
> Variable Nachbearbeitungszeit für Call Center
> Voicemail- und Faxfunktionen
> Wartefeld (1, 2) für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche
> Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext als WAV-Datei ladbar
SIP-Komfortfunktionen für Standard-SIP-Telefone (4)
> SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
> Pick-up Vorabfrage
> SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen nach RFC 3842
> SIP-Textmessages nach RFC 3428
Zentrale Adressbücher
> 2.000 Kontakte inkl. Foto, Adressen und Rufnummern
> Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
> Komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
> Unterschiedliche Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
> Publikation der Adressbücher über LDAP
> Nutzung von Google Contacts
> Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
Gebäude- und Heimautomation
> Max. 24 Aktoren, z. B. Auerswald a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
> KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit den GIRA HomeServer
> Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck (1,2)
> Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen
> Unterstützung für IP-Video-Türsprechsysteme (1)
VoIP (Internettelefonie / interne IP-Telefonie)
> 4 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau, Erweiterung auf bis zu 16 VoIP-Kanäle möglich (4)
> VoIP-Kanäle dynamisch intern/extern nutzbar
> Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern
> Hohe Sprachqualität durch optimierte Echo-Unterdrückung
> Integration außen liegender Nebenstellen und mobiler Clients
> Verschlüsselung der Signalisierung/Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP)
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
ISDN-Leistungsmerkmale
> Anklopfen (CW)
> Anzeige der Rufnummer des Umleiters (RgN)
> Anzeige (COLP) und Anzeigeunterdrückung (COLR) der Zielrufnummer beim Anrufer
> Anzeige von Rufnummern (CLIP) und Namen (CNIP)
> Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS), bei Nichtmelden (CCNR)
> Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
> Gebühreninformationen (AOCE / AOCD)
> Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU), einer Durchwahl (CD (PR)), konfigurationsabhängig
> Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
Voicemail und Fax
> 1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau, Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je 40 Boxen möglich (4)
> Faxversand4 über das Netzwerk (für Windows 7/8/10 und MAC OS X)
> Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
> Aufzeichnungskapazität (bei 4 GByte Speicher):
– ca. 120 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen
– bzw. ca. 3.500 Faxseiten
> Rufannahme und Individuelle Ansagen, abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
> Komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
> Vertreterfunktion
> Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
> Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
> Aktive und passive Faxweiche bei analogen Ämtern
UCC-Funktionen mit PBX Call Assist (4)
> Rufaufbau und -abbau über den PC, inkl. Outlook-Plug-In
> Präsenzmanagement mit automatischer Statuserkennung
> Anrufjournal
> Instant Messaging für alle PBX Call Assist User
> Kontaktdaten für lokale User und aus externen Datenbanken
Software-Schnittstellen (APIs)
> Abrufen der Gesprächsdatenlisten per SFTP
> LAN-TAPI (4) (4 Clients im Lieferumfang)
> Online-Namenssuche (Rückwärtssuche), individualisierbar
> PBX-Control-API zur Steuerung von Systemfunktionen, z. B. Anruferliste abrufen, Anrufweiterschaltungen ein- und ausschalten, Konfigurationsumschaltung, Versand von Faxnachrichten und
Voicemails
Installation und Wartung
> Hinweis: Zum Betrieb ist die Systemaktivierung durch einen Auerswald Fachhandelspartner erforderlich (kostenpflichtig)
> Administration über Weboberfläche, sicherer Zugriff über https
> Anlagenzugang lokal über Ethernet und aus der Ferne über Internet
> Anlagensoftware-Update per PC-Upload lokal und aus der Ferne
> Zentrale Konfiguration der IP-Telefone (Sicherheit durch Zertifikate (1))
> Einfache Erstellung der Konfiguration mit COMfortel IP Editor
> Einstellbare Berechtigungsebenen mit Passwortschutz
> Unterstützung von IPv6
Freischaltbare Optionen (4)
> Erweiterung um 4 VoIP-Kanäle auf 8, 12 oder 16 Kanäle (maximal 16 VoIP-Kanäle im System möglich)
> Erweiterung auf 20 bzw. 40 Voicemail-/Faxboxen
> Automatische Zentrale
> Hotelfunktion2
> LAN-TAPI (für alle Teilnehmer), 4 im Lieferumfang
> PBX Call Assist 2
> SIP-Komfortpaket für Standard-SIP-Telefone
> Systemaktivierung (für den Betrieb des Systems erforderlich
(1) Mit COMfortel 1400 IP / 2600 IP / 3600 IP
(2) Mit COMfortel 1400 / 1600 / 2600
(3) Mit schnurgebundenen COMfortel-Systemtelefonen
(4) Kostenpflichtige Freischaltung erforderlich
Auerswald stellt zahlreiche Informationen sowie - für die schnelle und einfache Einrichtung verschiedener Funktionen - Videos zur Verfügung. Mehr...
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